Befreiung von den Begleiterscheinungen der Fibromyalgie

Eine typische Begleiterscheinung von zunehmender Negativität ist oft die Erkrankung Fibromyalgie, die ein typisches Anzeichen für ein Leben ist, dass sich von sich selbst entfernt hat und entgegen der eigenen Bestimmung lebt. Es ist eine Autoimmunerkrankung, bei der sich die eigenen Kräfte schließlich gegen sich selbst richten. Es gibt signifikante Zusammenhänge zwischen dem Wirken der Seele und Gesundheit, diese sind auch bei der Fibromyalgie ursächlich. Fibromyalgie ist eine Erkrankung die immer mehr um sich greift,  sie kann die Muskeln und Gelenke betreffen und ähnliche Symptome wie Rheuma hervorrufen, aber auch ständige Erschöpfung und ein Gefühl von Schwere gehen oft damit einher. Da ich selbst davon betroffen war und die Wege kenne, um sich von den Begleiterscheinungen zu befreien, ist dies mittlerweile mein Fachgebiet geworden. Fibromyalgie kann sich in unterschiedlichen Symptomen zeigen:

Extreme Müdigkeit; Muskelschmerzen; Gelenkschmerzen, bis hin zur Unbeweglichkeit rheumatischen Beschwerden ähnlich (es gibt aber keine Rheumamarker); ein Gefühl der Schwere in den Beinen und im Körper;

nervliche Symptome wie Konzentrationsstörungen; schmerzhafter Blähbauch oder Depressionen.

Fibromyalgie beruht NICHT auf Hysterie oder psychischer Schwäche! Die seelischen Hintergründe die damit verbunden sind, sind bei jedem Menschen etwas unterschiedlich. Zumeist sind Frauen von dieser Erkrankung betroffen (ca. 80%). Vielleicht deshalb, weil Frauen oft sehr duldsam sind und unhaltbare Situationen sehr lange aushalten. Oft haben die Betroffenen eine lange Ärzte-Odyssee hinter sich, weil die Erkrankung nicht sofort erkannt wurde. Unterschiedliche Ursachen können an der Erkrankung beteiligt sein. Die Fibromyalgie-Therapie kann gut begleitend zu ärztlichen Maßnahmen genutzt werden.